Entspannt und gesund durch die Stillzeit

Dieser Workshop ist interessant für alle Mütter, die sich über das Stillen informieren möchten. Auch für Schwangere eine tolle Veranstaltung, um sich auf die Stillzeit vorzubereiten (Tabea Laue hat einen sehr schönen Bericht darüber geschrieben, warum ein Stillvorbereitungskurs so viel Sinn macht)

Bei diesem Workshop erfährst du alles rund ums Thema Stillen und bekommst einen kleinen Einblick, wie die natürlichste Sache der Welt auch entspannt und unkompliziert verlaufen kann.

Wir gehen hierbei auf viele Punkte ein, die euch als Mama während der Stillzeit beschäftigen und räumen sicherlich den einen oder anderen Mythos aus dem Weg.

Auf was soll und muss ich in der Stillzeit achten? Sollte ich bestimmte Lebensmittel meiden? Welche tun mir und meinem Baby gut? Kann ich Medikamente nehmen? Wie sieht es mit Alkohol aus? Darf ich überall stillen?

Außerdem werden wir uns speziell dem Thema Ernährung zuwenden und besprechen, auf was hierbei geachtet werden sollte. Gerade auch die vegetarische oder vegane Ernährung wird hierbei mit einbezogen und geklärt, was zu beachten ist. Außerdem werfen wir auch einen kurzen Blick auf das Thema Lebensmittelunverträglichkeiten beim Baby und wie ich in solch einem Fall reagieren sollte.

Dauer: 2 Stunden

Kosten: ab €30 pro Person

Wann? nach Absprache

Anmeldunghallo@mein-lieblingsmensch.com Oder über das Kontaktformular